NPO-Fonds 4. Quartal

Freiwillige Feuerwehren, Vereine im Kultur-, Sozial und Sportbereich, kirchliche Organisationen oder andere Non-Profit-Organisationen leisten einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Auch sie sind durch die Auswirkungen der Corona-Krise massiv betroffen. Es sind massive Einnahmenausfälle bspw. durch Veranstaltungsabsagen zu verzeichnen oder massive Mehrkosten durch Sicherheitsmaßnahmen aufgetreten. Als langjähriger Feuerwehrkommandant kann ich die  finanziellen Belange dieser Organisationen gut nachvollziehen.

Für genau diese Gruppen gibt es den NPO-Fonds. Im Sommer letzten Jahres konnten bereits Anträge für die ersten drei Quartale 2020 gestellt werden. Jetzt geht dieser Fördertopf in die Verlängerung. Eine Antragstellung für das 4. Quartal 2020 ist bis 15.05.2021 möglich.

Neben einem Struktursicherungsbeitrag in Höhe von 7% der Vorjahreseinnahmen sind auch gewisse Fixkosten bis zur Höhe des Einnahmenausfalls im Vergleich zum Vorjahr förderbar.

 

Gerne unterstütze ich Sie bei der Antragstellung – die damit entstehenden Kosten werden durch den Fonds ersetzt.

 

Scroll to Top